06.08.2021

Empowerment

Es ist so weit. Die live Lager als kleine Lager in ganz Bayern sind gestartet. Es gibt bei diesem Lager viele gemeinsame verbindende Elemente, die unser Gemeinschaftsgefühl stärken. Es wurden prall gefüllte Lagerpakete an alle teilnehmenden Gruppen verschickt, es gibt einen gemeinsamen Lagersong, Aufnäher. Zeitgleich werden die Lagertage jeweils unter einem gemeinsamen Tagesmotto gestaltet.

Los geht es dem dem ersten Lagertag, der ganz unter dem Motto "Empowerment - Wir starke Mädchen und Frauen" steht. Empowerment bedeutet, dass wir uns gegenseitig unterstützen und stärken. Jedes Rebel Girl mit seinen Stärken und Schwächen steht bei uns im Mittelpunkt. Eine Frau ist heute unser berühmtes Rebel Girl: Amilia Erhardt. Sie hatte den großen Traum, Pilotin zu werden und setzte sich gegen die Hindernisse durch und war die erste Frau, die den Atlantik mit dem Flugzeug überquerte.

Dei Fragen des Tages sind für jede Teilnehmer*in:

  • Wovon träumst du?
  • Was würdest du gerne erreichen?
  • Wer unterstützt dich dabei?
  • Was gibt dir Kraft durchzuhalten, dass sich deine Träume erfüllten?

Nach einem Impulsvideo starten die Gruppen in ihre Programme.

 

Lagerauftakt in Giesing

zurück